Über uns

Capital-Recruiting

Capital Recruiting ist aus dem Zusammenschluss mehrerer etablierter Personalberater mit einem langjährigen Track-Record entstanden.
Wir haben uns auf die Bereiche Tech, Finance und HR spezialisiert, sowohl in der Festvermittlung als auch in der Bereitstellung von Interim-Managern.

Unser Leistungspaket:

  • Personalvermittlung: Wir besetzen schnell, effizient und passgenau Fach- und Führungspositionen in Ihrem Unternehmen
  • Interimsmanagement: Unsere Marktexperten geben Ihnen operative oder strategische Projektunterstützung
  • Gesamtheitliche Prozessberatung: Wir sind im gesamten Recruitingprozess an Ihrer Seite

Unser USP:

  • Zugriff auf einen exklusiven und dem freien Markt nicht verfügbaren Kandidatenpool
  • Inventorial Recruiting – schnelle Bereitstellung von bereits im Vorfeld rekrutierten und wechselmotivierten Kandidaten
  • Explizites Senior-Berater-Setup
  • Meet-In – Speed-Dating mit den bis zu 6 spannendsten Kandidaten bei uns im Hause
  • Großes Netzwerk an Interim-Managern / Beratern
  • Hohe Qualitätskontrolle durch internes 4-Augen-Prinzip sowie Referenzabfrage der Kandidaten

Dr. Nikolaos Katsaras
CEO & Managing Partner

Niko

Niko ist Gründungspartner der Capital Recruiting GmbH. Seine Personalberatungsschwerpunkte liegen im Bereich Information- und Cybersecurity, wo er namhafte Unternehmen unterstützt.

Zuvor bekleidete er zahlreiche Positionen entlang der Internet Wertschöpfungskette. Dies gab ihm die Möglichkeit, die Techbranche aus vielen Perspektiven kennenzulernen – ob als Manager, Investor oder auch als Gründer. Niko hat Applied Economics in Berlin und den USA studiert und promovierte im Bereich Data Mining, Datawarehousing. Zum Thema hat er eine Reihe von Beiträgen in internationalen Fachmagazinen veröffentlicht.

Dogan Küncekli
CEO & Managing Partner

Dogan

Dogan studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Personal an der HWR Berlin; von 2010 bis 2017 arbeitete er bei Sony als Senior Key-Account Manager in den Bereichen Consumer Electronics und entdeckte dort seine Leidenschaft für das Peoples Business für sich. 2017 warb ihn einer der größten Personaldienstleister für den Bereich der Festvermittlung von IT- Fach- und Führungskräften an. Im Mai 2018 ist Dogan mit großem Elan und Liebe für das Thema Personalvermittlung als Mitgeschäftsführer Capital Recruiting beigetreten. Sein Spezialgebiet sind die Core-Positionen (gängige Programmier-und Skriptsprachen) im Tech-Umfeld. Zu Dogans Kunden zählen Startups, KMUs und Konzerne.

Nilay Gülay
Partner

Nilay Gülay

Nilay ist seit Juni 2019 Partner bei Capital Recruiting und ist studierte HR & Marketing Managerin. Ihre acht jährige branchenübergreifende Expertise im Bereich der Personalberatung sammelte sie in London bei einem der führenden Executive Search Firmen für die DACH Region. Kurz darauf wurde ihr eine leitende Funktion übertragen, wobei sie in enger Zusammenarbeit mit den Gründern die IT Division strategisch, wie auch operativ erfolgreich für den Berliner Markt aufsetzte. Innovative Methoden im Recruiting sind ein Muss für Nilay -sie spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung einer open source „Direct Hiring Platform“ für Software Entwickler und wurde mehrmals als „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Seit drei Jahren ist Nilay wieder in Berlin und hat zahlreiche IT Unternehmen, wie auch Digitale Transformationsprojekte als unabhängige Beraterin mitbegleitet. Sie legt großen Wert auf offene Kommunikation, gegenseitige Unterstützung und Lernbereitschaft. Personalberatung und Karriere Coaching ist ihre Leidenschaft. Sie hat großen Spaß an der Steuerung und Gestaltung der kompletten Recruiting-Prozesse gemeinsam mit HR Managern und Hiring Managern. Sie kennt den Bewerbermarkt, wie auch die Trends & Best Practices im Recruiting und ist ein hervorragender Networker und Partner. Zu Nilays zahlreichen Kunden zählen Startups, KMUs und Konzerne.

Sören Schunter
Partner

Sören Schunter

Sören hat seit 2010 bei den beiden Recruiting Weltmarktführern im Bereich Finance und Accounting seine Karriere als Personaldienstleister gestartet. Als Top-Perfomer hat er dort Karriere gemacht und ist anschließend als Partner zu Capital Recruiting gestoßen. Bei Capital Recruiting ist er verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung eines schlagkräftigen Finance Teams. Zu seinen Kunden gehört ein guter Mix aus Konzernen , Mittelständlern und Start Ups.

Dr. Andrea von Allwörden
Senior Consultant

Andrea

Organisationen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren operativen und strategischen Fragestellungen zu unterstützen, war Andrea bereits in ihrer langjährigen wissenschaftlichen Karriere an der Humboldt Universität ein Anliegen. Hier verband sie ihren betriebswirtschaftlichen Hintergrund als Diplom-Kauffrau mit ihren tiefen Einblicken als promovierte Ingenieurin in die Praxisbereiche der Ingenieurwissenschaften.

Als systemische Organisationsberaterin ging sie diesen Weg konsequent auch in ihrer Selbständigkeit weiter. So entwickelt sie seit einigen Jahren auf der einen Seite erfolgreich Führungskräfte und Organisationen in ihren Themen und auf der anderen Seite unterstützt sie Klienten in der beruflichen Karriereentwicklung. 2018 war für sie das Jahr, den nächsten Schritt zu gehen und Klienten und Unternehmen können nun bei Capital Recruiting auf sie in allen Bereichen der Personalvermittlung und Personalentwicklung zählen.

Viktoria Kruschwitz
Senior Consultant

Viktoria hat Jura in Berlin studiert und verstärkt das Team als Recruiterin in den Bereichen Tech und Finance. Im Studium an der FU Berlin hat sich Frau Kruschwitz auf Arbeits- und Personalrecht spezialisiert und ist wichtiger Ansprechpartner und Ideengeber bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Kexin Ye
Recruiting Consultant

Kexin Ye

Kexin verstärkt das Team von Capital Recruiting Bereich des IT Recruitings. Durch ihre intensive Vertriebs- und Recruitingerfahrung in der Finanzbranche hat Kexin sehr starke kommunikative Fähigkeiten erworben, kompetente Kundenberatung und hohes Engagement entwickelt und dadurch diverse Zertifikate und Abzeichen als “beste Verkäuferin” oder “Teamleiter des Monats” erhalten. Dies wird auch dadurch unterstützt, dass Kexin bereits im jungen Alter durch diverse eigene Projekte viel Gründererfahrung gesammelt hat. Aufgrund ihres erfolgreich abgeschlossenem Doppelbachelor in International Business in Berlin und Cambridge, mit Spezialisierung auf Marketing & Vertrieb, kennt Kexin den Markt, den Bedarf und die Möglichkeiten des Peoples’ Business.
Sie unterstützt Firmen und Kandidaten mit fließenden Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch, Mandarin und Kantonesisch.